ÜBER UNS

 

Wir sind eine bunte Mischung bikeverrückter Naturliebhaber in unterschiedlichstem Alter mit einem breit gefächerten beruflichen Hintergrund.

Und genau das macht uns so EINZIGARTIG.

 

Unsere Stärke ist das TEAM und die Fähigkeiten der TEAMMITGLIEDER.

 

Dabei focussieren wir uns ganz klar auf MTB FAHRTECHNIK KURSE,

GEFÜHRTE MOUNTAINBIKE TOUREN und MTB PERSONAL TRAINING.

 

Für Tourenbiker oder Enduropiloten.

Denn das ist das, was wir richtig gut können.

 

Wir beherrschen nicht nur unsere Bergfahrräder, sondern auch alle anderen Disziplinen, die uns befähigen, unser Wissen über Fahrtechnik und umweltverträgliches Biken mit viel Spaß und Erfolg an Euch weiterzugeben.

 

Unsere nahezu unerschöpfliche Kreativität und unser Einfallsreichtum, gepaart mit Phantasie, Improvisationsfähigkeit und Fachwissen, macht unsere Mountainbike-Fahrtechnikkurse einmalig.

 

Die Trainingsumgebung und die "Bilder", die wir nutzen, sorgen dafür, daß unser Wissen, das wir mit Dir teilen, seinen Weg von Deinem Kurzzeit- in Dein Langzeitgedächtnis findet. So entsteht implizites Wissen. Das bedeutet für DICH, an schwierigen Schlüsselstellen zukünftig Dein Können einfach „automatisch“, „spontan“ oder „intuitiv" "abzurufen" - ohne groß darüber nachzudenken.

 

Dabei ist weniger oft mehr.

 

Qualität statt Quantität.

Tiefe statt Oberflächlichkeit.

 

Davon profitierst Du. Denn als Teilnehmer stehst Du im Mittelpunkt unseres Tuns.

Wenn Deine Erwartungen übererfüllt werden, haben wir einen guten Job gemacht.

 

Georg (Co-Trainer "EINSTEIGER")

 

Besticht durch seine Ruhe und sein Einfühlungsvermögen, das er aus seiner Tätigkeit als Trainer in der Telekommunikationsbranche mitbringt. Kennt den westlichen Schurwald wie seine Westentasche, ist aber auch keinem Kurztrip in die Alpen oder an den Gardasee abgeneigt. 

 

Jannik (Co-Trainer "FORTGESCHRITTENE")

 

Begnadeter Freerider. Liebt die Berge und die Natur. Zieht im Sommer als Bike-Nomade in seinem Pickup von Bikepark zu Bikepark um mit seinem GIANT TRANCE SX die Grenzbereiche zu "erfahren". Im Winter pflügt er auf seinem Snowboard am liebsten durch frischen "Powder". Koordiniert bei einem E-Bike-Hersteller den Service und die Qualitätssicherung.

Kevin (Co-Trainer "FORTGESCHRITTENE")

 

Ist nach einem Abstecher auf Costa Rica schon wieder seit einiger Zeit im Ländle und bereitet sich nun auf sein Studium vor. Reutlinger "Local" und damit unser Mann am Albtrauf. Zeigt selbst unseren "Experten" daß "unfahrbare" Passagen fahrbar sind.

Steffen (Physiotherapeut)

 

"Erklärbär" - ehemaliger Midfielder bei Stuttgart Lacrosse. Ausgebildeter Sportphysiotherapeut und DSV Nordic Walking Trainer. 2008 Teambetreuer  STG Geroksruhe Herren 30 Bundesliga Tennis. Beglückt unsere Trail-Abenteuer-Teilnehmer mit professionellen physiotherapeutischen Behandlungen und steht uns als Ernährungsberater zur Seite.

Tina (Fotografin)

 

Begeisterte Hobbyfotografin mit klarer Tendenz Richtung "Profi". Seit 2010 aktiv bei der SG Stern Fotografie. Liebt die Natur und das Zelten mit ihrem Sohn. Unsere Teilnehmer profitieren von ihrem kostenlosen Fotoservice, bei dem Tina von ihren Foto-Freunden tatkräftig mit Knowhow und Ausrüstung unterstützt wird.

 

Der Kunde

 

Der Kunde ist der wichtigste Besucher in unserem Hause.

Er ist nicht von uns abhängig.

Wir sind von ihm abhängig.

Er unterbricht unsere Arbeit nicht, sondern er ist Ziel und Zweck unserer Arbeit.

Für unsere Aufgabe ist er kein Außenstehender.

Er ist Teil unserer Aufgabe.

Wir tun ihm keinen Gefallen, wenn wir ihm eine Dienstleistung erweisen.

Er tut uns einen Gefallen, indem er uns die Möglichkeit dazu bietet.

 

* Mahatma Gandhi

 

KONTAKT:

 

MTB FAHRTECHNIK SCHULE

Schurwald / STUTTGART

Rotenbergweg 1

73760 Ostfildern

 

Mobil: 977 98 034 53063 (Nepal)

E-Mail (Kontaktformular)

 

BLOG AKTUELL: