KINDER AB 12 JAHREN

178 €

Seit einigen Jahren haben wir ausschließlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Kindern ab 12 Jahren die Teilnahme an unseren regulären Mountainbike Fahrtechnikkursen für EINSTEIGER oder FORTGESCHRITTENE zu ermöglichen. Mit oder ohne Elternteil.

Dabei vermitteln wir Ihren Kindern:

• die richtige Haltung auf dem Mountainbike
  • die wichtigsten Basisfahrtechniken
  • Sozial- und umweltverträgliches Biken

Eines Tages erreichte uns der Anruf eines besorgten Vaters. Ein Freund seines elfjährigen Sohnes habe sich beim Downhill fahren alle Zähne im Unterkiefer ausgeschlagen. Ob wir am Wochenende noch Plätze in unserem EINSTEIGER-KURS frei hätten. Der Kumpel seines Sohnes würde auch gerne mitkommen. Wir hatten...

Ein anderes Mal hatten wir zwei Ärzte aus dem Marienhospital in Stuttgart als Kursteilnehmer in einem unserer MOUNTAINBIKE FAHRTECHNIK KURSE. Die berichteten davon, daß sie im Marienhospital nahezu täglich verletzte Biker zu versorgen hätte. Darunter viele Kinder und Jugendliche.

Wir selbst beobachten immer wieder, wie rasant schnell aber technisch verbesserungswürdig Kinder und Jugendliche mit ihrem Mountainbike bergabwärts unterwegs sind. Die Folge sind nicht selten Prellungen, Stauchungen, Brüche oder gar lebensbedrohliche innere Verletztungen.

Doch technisch sauberes Mountainbiken kann man genauso lernen wie Lesen, Schreiben und Rechnen.

In diesem Sinne:

Investieren Sie in die Gesundheit, Sicherheit und Zukunft ihres Kindes.

Buchen Sie das EINSTEIGER-PAKET.

178 €