Alpencross - solo

F: Sie hatten von Anfang an einen Hang zum Einzelgängertum.


M: Ich bestreite, dass ich einen Hang zum Einzelgängertum habe. Ich bin als Kind nur allein geklettert, wenn ich keinen Partner hatte oder wenn die anderen unten blieben, weil sie glaubten, das Wetter wird schlecht.

 

Reinhold Messner in einem Interview...

 

Geplant war die Alpenüberquerung dieses Jahr wieder mit einem Kunden.

 

Er verletzte sich vor Wochen beim Wandern. Absage. Also machen wir das Ding zu Zweit. Jannik, mein Co-Trainer und ich.

 

Gestern morgen dann der Anruf. Magenprobleme. Absage.

 

Hab´s mal so hingenommen und gestern abend war ich eigentlich kurz davor zu sagen: ich bleibe auch daheim.

 

Dann saß ich bei meinem Dönerimbiss, habe meinen vegetarischen Döner genossen und da sah ich sie plötzlich. Die alte Dame, die mit ihrem Rollator über die Straße geführt wurde.

 

Da fiel die Entscheidung.

 

In gut 90 Minuten geht´s mit dem Zug nach Oberstdorf und dann in 10 Tagen über die Alpen.

 

Und fragt mich nie mehr, warum ich alleine unterwegs bin...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Stefan (Ostfildern) (Montag, 22 August 2016 08:37)

    Hi Dirk,
    enjoy the ride.....;-)

    Take care.
    S. =)

  • #2

    Lena F. (Montag, 22 August 2016 11:40)

    Hallo Dirk,
    so isses richtig..... tu es, so lange du noch kannst.
    Gute Fahrt und pass auf dich auf!
    LG Lena

  • #3

    Henrik (Samstag, 03 September 2016 11:16)

    ...dann viel Erfolg für den Alpencross, dass Wetter passt ja hervorragend.
    Hoffe du bist gut durchgekommen.

    Grüße
    Henrik

  • #4

    Hacki (Freitag, 09 September 2016 21:31)

    Hi Dirk,

    Man hättest doch Bescheid sagen können, ich wäre aus Südafrika gekommen und wir hätten wieder 10 Tage Spaß gehabt...,
    Lass mal wieder was von dir hören!
    Liebe Grüße aus Südafrika.
    Patrick

KONTAKT:

 

MTB FAHRTECHNIK SCHULE

STUTTGART / Schurwald

Rotenbergweg 1

73760 Ostfildern

 

Mobil: 0176 6612 0663

E-Mail (Kontaktformular)

 

BLOG AKTUELL: