póp gan mài

Das Reiserad ist eingepackt, das Taxi zum Flughafen sollte in gut dreißig Minuten da sein, gestern abend habe ich bereits online eingecheckt - nach mehr als drei Monaten fliege ich wieder nach Hause. Es war eine tolle Zeit, die ich mit unvergesslichen Erlebnissen füllen durfte und ich bin so dankbar, daß mir das Leben die Möglichkeit gegeben hat, das alles zu erleben.


Einmal mehr ist mir klar geworden, wie priviligiert wir in Westeuropa sind und über welche hervorragenden klimatischen Bedingungen wir noch verfügen. Daß das keine Selbstverständlichkeit ist, konnte ich gesternn in langen und super interessanten Gesprächen mit Mercy aus Augsburg feststellen. Aus der Distanz betrachtet muten vielen Dinge und Sichtweisen von uns westlichen Menschen doch reichlich grotesk an. Zumindest für uns Beide.


Auf ein baldiges Wiedersehen in der vermeintlich zivilisierten Welt ;-)





Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tom Moessle (Mittwoch, 11 März 2015 06:53)

    Es war mir eine Ehre dich kennengelernt zu haben. Take care. Tom

KONTAKT:

 

MTB FAHRTECHNIK SCHULE

STUTTGART / Schurwald

Rotenbergweg 1

73760 Ostfildern

 

Mobil: (China)

+86 156 8090 8447

dirk_blume@mtb-schule-schurwald.de