11. Februar 2018
ENGLISH & GERMAN VERSION Irgenndwann mußte es so kommen. 116 Tage. Ohne einen Reifenpanne. Ohne einen defekten Schlauch. Ohne gerissenen Schaltzug. Dann, mitten im nirgendwo des bergigen Nordens von Laos passiert es. Zu spät erkenne ich, daß die Abfahrt in einen Gegenanstieg übergeht und verschalte mich. Ein häßliches Geräusch unter mir, dann tret ich bereits ins Leere. Mein Blick nach unten bestätigt meine Befürchtung. Die Kette ist gerissen. Keine zwei Meter links von mir...
10. Februar 2018
ENGLISH & GERMAN VERSION Das Jahr beginnt mit einem stark geschwollenen linken Knöchel, dessen Schwellung sich dunkelrot gefärbt bis kurz vor meine Zehen hinzieht. Wie so oft in meinem Leben, merke ich durch meine relative Schmerzunempfindlichkeit erst sehr spät, daß ich die Schürfwunde nicht ernst genug genommen habe. Vier Tage vorher, bei einer langen, morgendlichen Abfahrt, war mir auf dem schmierigen Strassenbelag das Vorderrad weggerutscht. In nächsten Tal angekommen, hatte ich...
01. Februar 2018
Allein auf weiter Flur...das war ich mehr oder weniger die letzten zwei Tage...oder gefühlt "wir beide"....mein Geist und mein Körper...diese Unterscheidung tritt dabei zutage...psychisch wie physisch eine besondere Herausforderung...aber eben auch unheimlich intensiv und schön
26. Dezember 2017
ENGLISH and GERMAN VERSION Auf den meisten Karten endet die Strasse kurz nach dem Dorf Ban Mom. Lediglich in einer Karte von GT-Rider.com, die es nur in Laos gibt, ist ein "Motorcycle Trek Dry Season only" eingezeichnet. Das sollte demzufolge auch mit einem Mountainbike gehen, dachte ich mir und wurde für meine Mühen belohnt. Zwei Tage radle ich am Mekong entlang mit Sicht auf Myanmar und muß drei Wasserläufe durchwaten.
20. Dezember 2017
10 Grad. Mehr war das heute morgen nicht, als ich barfuß in Sandalen mit meinem Fahrrad Richtung Grenze gestartet bin. Eisbein ohne Sauerkraut könnte man auch sagen. 10 degrees. It was nothing more than that this morning, when I started barefoot in sandals with my bike towards the border. Pork leg without sauerkraut could also be said. Dafür war der Sonnenaufgang gigantisch. Und die Begrüßung durch meine drei Hundefreunde. Einfach unschlagbar solche neuen Kumpels zu haben....
10. Dezember 2017
ENGLISH / GERMAN VERSION Am 24. Oktober 2017 ging ein weiterer Lebenstraum in Erfüllung: LINK ZUM VIDEO folgt weiter unten!!! der unglaublich geniale Mountainbike-Downhill von einem der höchsten fahrbaren Pässe der Welt - dem Thorong La in Nepal. Neun Tage lang ging es fast nur stetig bergauf, bis wir endlich am letzten Tag morgens gegen 5 Uhr bei Eiskälte in die Dunkelheit Richtung Passhöhe starteten. Vier Stunden später hatte ich die größte Herausforderung meines Lebens endlich hinter...
07. Dezember 2017
Nach einer Woche in Sauraha, dem zentralen Ort im Chitwan Nationalpark wird es gefühlt Zeit wieder zurück Richtung Kathmandu zu radeln. After a week in Sauraha, the central place in the Chitwan National Park, it feels like time to cycle back towards Kathmandu.
21. November 2017
Vorgestern bin ich im Chitwan National Park angekommen. Auf dem Weg hierher habe ich die Gelegenheit genutzt und habe vier Tage und Nächte hintereinander endlich wieder draußen in der freien Natur verbracht. Einfach genial. Die Ruhe. Die Nähe zur Fauna, Flora und der Tierwelt. Zu den netten und hilfsbereiten Menschen hier in Nepal.
09. November 2017
24. OKTOBER 2017 Klettere, wenn du willst, aber vergiss nicht, dass Mut und Kraft ohne Besonnenheit wertlos sind und ein kurzer leichtsinniger Augenblick das ganze Lebensglück zerstören kann. Übereile nichts, achte auf jeden Schritt und habe von Anfang an das Ende im Blick. Wir, die wir die Berge erklettern, wissen, dass jede Höhe durch geduldige und mühsame Anstrengung gewonnen werden muss. Wir wissen auch, dass ein entschlossener Wille sich den Weg bahnt, und wenn wir zu unseren...
09. November 2017
23rd of october 2017 First look outside. Doesn't look like I actually ordered it. Have I perhaps expressed myself in some kind of ambiguous way?

Mehr anzeigen

KONTAKT:

 

MTB FAHRTECHNIK SCHULE

Schurwald / STUTTGART

Rotenbergweg 1

73760 Ostfildern

 

Mobil: 977 98 034 53063 (Nepal)

E-Mail (Kontaktformular)

 

BLOG AKTUELL: