OUTDOOR IST NIX FÜR FRAUEN!

Nima von ABENTEUER SPANIEN, war Anfang April bei uns, um einen EINSTEIGER-Kurs zu absolvieren. Angereist mit Horst, ihrem Freund Steve und ihren beiden Hunden Luna und Jule, stellte sie sich aktiv ihren Ängsten. Denn eine Sportart wie Mountainbiken ist aufregend. Und nix für Frauen! Das war zumindest die Meinung ihrer Mutter.


Nima hatte sich bereits vorletztes Jahr für einen Mountainbike-Kurs interessiert, dann aber aus zeitlichen Gründen wieder abgesagt. Zufälligerweise haben wir uns dann auf der DNX letzten Oktober in Berlin kennen gelernt. Wir saßen im selben Workshop und danach war klar: Nima kommt nach Stuttgart. Als ich am Trainingstag die letzte Steigung in Stuttgart-Rotenberg Richtung Egelseer Heide hochkurbel leuchtet es mir schon dunkelrot entgegen. Einen besseren Platz zum schlafen hätten sie sich auch nicht aussuchen können. Hoch über Stuttgart, am Waldrand.

Kaum bei "Horst" angekommen, öffnet sich auch schon die Beifahrertür wie von Geisterhand und mein Begrüßungskomitee nimmt mich in Augenschein. Wenige Sekunden später habe ich zwei neue Freunde gewonnen. Hunde merken, wenn man sie liebt...

Steve, "die Geisterhand", bittet mich ins Innere von "Horst". Ein sehr netter, sympathischer Kerl mit Ideen ohne Ende, das wird schnell klar, als er mir ein paar Dinge zeigt und über "Horst" und sein Innenleben berichtet. Danach holt er Nima´s Bike und macht es startklar. Er selbst kann am EINSTEIGER-KURS nicht teilnehmen, denn er hilft Freunden im Kletterwald Plochingen.

 

Der Rest des Tages ist Spaß und die Erkenntnis:

 

"Sei wild und mutig, das ist der Grund, eine Outdoorlady zu werden. Denn erst, wenn Dir ein verrücktes Grinsen sagt, dass Du es geschafft hast, weißt Du, dass Du auch jedes andere Abenteuer im Leben meistern kannst!”

 

Corinna von Outdoormädchen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT:

 

MTB FAHRTECHNIK SCHULE

STUTTGART / Schurwald

Rotenbergweg 1

73760 Ostfildern

 

Mobil: (China)

+86 156 8090 8447

E-Mail (Kontaktformular)