Morgen geht´s richtig los !

Genug Bangkok. Zeit Abschied zu nehmen. Morgen geht´s los Richtung Mae Sot, der Grenzstadt zu Myanmar. Dort leben offiziell 33.000 Thais und inoffiziell ca. 120.000 burmesische Flüchtlinge. Bis dorthin sind es ca. 500 km, die ich in 5 Tagen schaffen sollte. Die erste Herausfordeung wird sein, aus dieser riesigen Stadt rauszukommen. Dann würde ich gerne so viel wie möglich zelten. Das wiederum heißt morgens und abends keine erfrischende Dusche zu genießen und das bei den Temperaturen. Von meinen letzten Reisen weiß ich, daß ich mich rechtzeitig um einen Schlafplatz kümmern muß, das heißt so ab 16 Uhr, weil es um 18 Uhr bereits dunkel wird. Ich muß damit rechnen, daß das morgen generell schwierig wird, da es wohl im Speckgürtel von Bangkok noch sehr viele Ansiedlungen und Menschen gibt. Interessanter wird es dann ab Tak. Eine Option für die nächsten Tage sind die buddhistischen Mönche, die es in fast jedem Ort gibt. Wenn ich Glück habe, darf ich dort schlafen und spende dafür etwas Geld. Wie es unterwegs mit den Internet aussieht, ist schwer abzuschätzen. Es kann also sein, daß ich mich erst wieder in 5 Tagen melde, abhängig von der Route, die ich vor Ort wähle. Die auf der Karte dargestellte Strecke ist "nur" mal eine berechnete, muß aber nicht meine sein. Meine grobe Idee sieht so aus: morgen auf der 31und 32 bis Ayutthaya (ca. 75 km). Dienstag dann weiter Richtung Uthai Thani und Nakhon Sawan (zusammen 167 km). Ab Donnerstag hoffe ich dann als nächstes Ziel Kamphaeng Phet in Angriff nehmen zu können (weitere 120 km). Von dort sind es dann noch 60 km bis Nong Bua Tai und weitere 82 km bis Mae Sot. Bin gespannt wie ein Flitzebogen ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Micha (Plochingen) (Montag, 08 Dezember 2014 23:15)

    Hallo Dirk,
    schön dass du wieder auf Reise bist.
    Hab die ersten Tage schon mit Spannung verfolgt
    und wünsche dir viel Erfolg und schöne Erlebnisse
    für die erste etwa fünftägige Etappe!
    Viele Grüße aus dem Ländle,
    Micha

  • #2

    Dirk Blume (Dienstag, 24 Februar 2015 04:47)

    DANKE DIR MICHA !

KONTAKT:

 

MTB FAHRTECHNIK SCHULE

STUTTGART / Schurwald

Rotenbergweg 1

73760 Ostfildern

 

Mobil: (China)

+86 156 8090 8447

E-Mail (Kontaktformular)